Aktuelles

März 2023

Landesdirektion Sachsen I EAE Hamburger Straße Dresden, Medientrasse Innenhof

Im März konnte der letzten Abschnitt der geplanten Medientrasse fertig gestellt werden. Die aktuellen Abbruch- und Umbaumaßnahmen auf der EAE Hamburger Straße laufen weiter.

Februar 2023

AGW ASH Dresden - Erweiterung der Sicherungsanlagen Einfriedungen

Die Erweiterung der Sicherungsanlagen und Einfriedungen des AGW/ASH Dresden wurden fertig gestellt und an den Nutzer übergeben.

November 2022

Landesdirektion Sachsen I EAE Hamburger Straße Dresden, Medientrasse Innenhof

Während der aktuell laufenden Abbruch- und Umbaumaßnahmen auf der EAE Hamburger Straße konnte Ende November mit dem Bau des letzten Abschnittes der geplanten Medientrasse begonnen werden.

Oktober 2022

Spielplatz Wohngebiet Pulsnitz

Zum Herbst haben die Arbeiten an dem Spielplatz für ein neues Wohnbaugebiet in Pulsnitz begonnen.

August 2022

JVA Bautzen bauliche Erweiterung Sicherungsverwahrung - Zuschlag Objektplanung Freianlagen

Unsere Büro hat den Zuschlag für die Objektplanung Freianlagen der bauliche Erweiterung der Sicherungsverwahrung der JVA Bautzen erhalten.

Bestehende Freiflächen sollen im Gelände erhalten und aufgewertet sowie neue Flächen für Sport, für therapeutische Angebote und für Angebote für Ruhe und Erholung in Bezug zu Natur und Umwelt und unter Berücksichtigung des Status Flächendenkmal errichtet werden.

Juli 2022

Zentrales sächsisches Bohrkern‐ und Probenarchiv Freiberg - Entwurfsabgabe

Der Komplex an der Lessingstraße 45 /Beethovenstraße in Freiberg soll als zentrales Bohrkern- und Probenarchiv für das LFULG und für die TU Bergakademie Freiberg erschlossen werden. Im Juli 2022 wurden die Unterlagen für die EW-Bau (Entwurf) beim Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement NL Chemnitz zur Prüfung eingereicht.

zum Projekt

Juli 2022

Büroausflug zur Landesgartenschau in Torgau

Im Juli hat sich das Büro aufgemacht, die Landesgartenschau in Torgau zu besichtigen. Intensiv wurden die Pflanzungen betrachtet und die Spielplätze getestet, um neue Anregungen, Ideen und Beispiele zu sammeln.

Juni 2022

Fertigstellung des Spielbereichs im Außengelände der EAE Grillenburg

Ende Juni wurde der Spielbereich im Außengelände der EAE Grillenburg fertiggestellt. Wenn der Rasen in wenigen Wochen angewachsen ist, können die Kinder der Einrichtung den Spielbereich nutzen.

Mai 2022

Baustart - IFZ Schokoladenfabrik - Integratives Familienzentrum des DSKB Dresden

Im Mai haben die Bauarbeiten der Freianlagen für das Integrative Familienzentrum "Schokofabrik" in der Johannstadt / Dresden begonnen.

zum Projekt

März 2022

3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 10 Wohnpark Zehista - Satzungsbeschluss gefasst

Wir freuen uns, dass der Bebauungsplan Nr. 10.3 „3. Änderung des Bebauungsplans Nr. 10 Wohnpark Zehista“ der Stadt Pirna als Satzung beschlossen wurde.