Aktuelles

März 2022

3. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 10 Wohnpark Zehista - Satzungsbeschluss gefasst

Wir freuen uns, dass der Bebauungsplan Nr. 10.3 „3. Änderung des Bebauungsplans Nr. 10 Wohnpark Zehista“ der Stadt Pirna als Satzung beschlossen wurde.

Februar 2022

Landschaftspflegerischer Fachbeitrag - Ausgleichsbehälter an der Talsperre Lichtenberg

Im Rahmen des Vorhabens zur Errichtung eines Ausgleichsbehälters an der Talsperre Lichtenberg im Zuge des Rohwasserbereitstellung für die Wasserwerke Lichtenberg und Freiberg wurde eine Landschaftspflegerischer Fachbeitrag einschließlich einer Eingriffsbewertung erstellt, um potenzielle Beeinträchtigungen von Natur und Landschaft zu vermeiden oder, sofern diese unvermeidbar sind, naturschutzfachlich auszugleichen.

Februar 2022

Fachgerichtszentrum Dresden - Errichtung von Fahrradständern im Eingangsbereich

Am Fachgerichtszentrum in Dresden an der Hans-Oster-Straße wurden im überdachten Eingangsbereich neue Fahrradständer errichtet.

Januar 2022

Landesdirektion Sachsen | AE | Hamburger Straße Dresden - Entwurfsabgabe

Das ehemalige Technische Rathaus der Stadt Dresden soll als Herzstück einer neuen Erstaufnahmeeinrichtung wieder belebt werden. Im November 2021 wurden die Unterlagen für die EW-Bau beim Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement NL Dresden I (SIB NL DD 1) zur Prüfung eingereicht.

zum Projekt

Januar 2022

Justizvollzugsanstalt (JVA) Zeithain - Abnahme der Bauleistungen

Im Rahmen der Optimierung von Sicherheitseinrichtungen der JVA Zeithain sind zusätzliche Maßnahmen erforderlich geworden. Diese konnten im November 2021 abgenommen werden.

zum Projekt

November 2021

Haus am Karswald Wohnstätte B5 in Arnsdorf - Außenanlagen fertig gestellt

Die Erneuerung der Außenanlagen an der Wohnstätte B5 des Haus am Karswald Arnsdorf als Bestandteil des denkmalgeschützten Ensembles sind weitgehend fertig gestellt. Wir freuen uns auf die Übergabe an den Nutzer!

zum Projekt

November 2021

Bebauungsplan Nr. 9.1.1 „1. Änderung Nr. 9.1 Copitz 1 – Nord, Teil A“ Satzungsbeschluss

Wir freuen uns, dass der Bebauungsplan Nr. 9.1.1 „1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 9.1 Copitz 1 – Nord, Teil A“ der Stadt Pirna als Satzung beschlossen wurde.

zum Projekt

Mai 2021

Neue Telefonnummer !

Der Wonnemonat Mai bescherte uns eine neue Telefonanlage. Ab sofort erreichen Sie uns unter:

Büro Zentrale      0351 - 25578310
Bernhard Hase    0351 - 25578311
Tanja Mello          0351 - 25578312
Christiane Sitte    0351 - 25578313
Paul Daberkow    0351 - 25578314
Fax                         0351 - 25578319

Mai 2021

Bebauungsplan "Windpark Grüntal Nord" Satzungsbeschluss gefasst

Wir freuen uns, dass der Bebauungsplan "Windpark Grüntal Nord" der Gemeinde Sydower Fließ in Brandenburg als Satzung beschlossen wurde. Nun kann die Zustimmung des MLUK und des Landratsamtes eingeholt werden.

zum Projekt

(Visualisierung: Ramboll)

April 2021

Haus am Karswald B5 Arnsdorf - Tiefbauarbeiten abgeschlossen

Wohnstätte B5 des Haus am Karswald Arnsdorf: Die Tiefbauarbeiten sind pünktlich abgeschlossen - wir liegen voll im Terminplan!

zum Projekt